„Viele Straftaten“: Rechtsrock-Konzerte in Staupitz von Gericht untersagt
Wenn nicht gerade Rechtsrock-Konzerte stattfanden, war und ist hier alles verrammelt: Der „Alte Gasthof“ in Staupitz. Rechtsextreme aus Nah und Fern besuchten hier über 100 Rechtsrock-Konzerte.
Nach jahrelangen Rechtsrock-Konzerten in Staupitz könnte damit nun endgültig Schluss sein: Das Verwaltungsgericht gab dem Landkreis in einem Eilverfahren weitgehend Recht.
Laura Krugenberg, Antonie Rietzschel und Silke Kasten
Torgau.Aufgrund einer „Vielzahl von Straftaten“ hat das Verwaltungsgericht Leipzig in einem Eilverfahren entschieden, dass in der Staupitzer Gaststätte keine Musikveranstaltungen mehr stattfinden können. Dies bedeutet ein Verbot für alle weiteren Rechtsrock-Konzerte in dem Lokal, einschließlich der offenbar für diesen Samstagabend geplanten Veranstaltung.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.