Streit vor Imbiss in Torgau eskaliert – Mann richtet waffenähnlichen Gegenstand auf 19-Jährigen
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/VN2XSD3SFZCSZGB3W52QCFQEP4.jpg)
Eine Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Die Polizei ermittelt jetzt zu einem Vorfall im Torgauer Außenring, wo ein Mann bedroht wurde (Symbolfoto).
© Quelle: Friso Gentsch/dpa
Torgau. Vor einem Schnellimbiss im Außenring in Torgau ist am Dienstag gegen 22 Uhr ein 19-jähriger Mann bedroht worden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen um Hinweise.
Nach Angaben der Polizeidirektion Leipzig saß der 19-jährige Geschädigte zusammen mit Freunden vor dem Schnellimbiss auf einer Bank, als es zu einem verbalen Streit mit einem unbekannten Mann kam, der gerade den Imbiss verlassen hatte. Der Streit schien zu eskalieren, als der unbekannte Mann zu seinem geparkten Fahrzeug ging und aus der Mittelkonsole einen pistolenähnlichen Gegenstand hervorholte. Mit dieser richtete er sie auf den jungen Mann, bevor er mit dem Fahrzeug vom Ort der Auseinandersetzung flüchtete. Zum Glück blieb der 19-Jährige unverletzt.
Lesen Sie auch
- Zugunglück in Mügeln: Prozess gegen Traktorfahrer beginnt in Torgau
- Einbruch in Torgauer Firma: Unbekannte entwenden Kabel und Elektrowerkzeug
Die Polizei beschreibt den Tatverdächtigen wie folgt: Er wird auf etwa 30 bis 35 Jahre geschätzt, ist circa 1,85 bis 1,90 Meter groß und hat dunkle, kurze Haare sowie einen Vollbart. Des Weiteren sind an beiden Unterarmen Tätowierungen erkennbar. Zur Tatzeit trug er eine blaue Jeans und ein helles Oberteil.
Die Beamten des Polizeireviers Torgau haben die Ermittlungen wegen des Verdachts der Bedrohung aufgenommen und sind dringend auf der Suche nach Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Vorfall oder zur Identität des unbekannten Tatverdächtigen geben können. Personen, die relevanten Informationen besitzen, werden gebeten, sich umgehend beim Polizeirevier Torgau unter der Adresse Husarenpark 21, in Torgau oder telefonisch unter der Nummer 03421 756100 zu melden.
TZ