Torgau: Schwarzer Pickup mit markantem Logo gestohlen
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/QVI4DZFSYVGXJIFTPBI63B4Q2U.jpg)
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße (Symbolfoto).
© Quelle: Carsten Rehder/dpa
Torgau. Ein Diebstahl ereignete sich in den vergangenen Tagen auf dem Parkplatz am Torgauer Bahnhof. Ein schwarzer Nissan Navara mit dem markanten Schriftzug „Black Bull“ auf der Seite wurde gestohlen. Die Polizei wurden auf den Vorfall aufmerksam gemacht, als der Besitzer den Verlust seines Fahrzeugs meldete.
Der Diebstahl des Pickups ereignete sich zwischen dem 3. August, 8.30 Uhr, und dem 11. August, 0.15 Uhr. Der Nissan Navara, der im Jahr 2011 erstmals zugelassen wurde und die Kennzeichen TDO-RO 650 trug, stand während dieser Zeit auf dem Dr.-Külz-Ufer-Parkplatz. Das Fahrzeug zeichnete sich nicht nur durch seine tiefschwarze Lackierung aus, sondern auch durch das auffällige „Black Bull“.
Lesen Sie auch
- Neue Masche? Diebe stehlen GPS-Tracker von Bauer in Wiedemar – der vermutet System dahinter
- Eilenburg: Feuerwehr rückt zu Model Paper aus
Das gestohlene Fahrzeug war mit einem robusten Hardtop ausgestattet und hatte nach Angaben der Besitzer noch einen Zeitwert im unteren fünfstelligen Bereich. Die Polizei hat bereits eine Fahndung nach dem gestohlenen Pickup eingeleitet und eine Anzeige wegen Diebstahls im besonders schweren Fall aufgenommen.
TZ