Urlauberin aus Sachsen wird auf Rügen von Traktor erfasst und stirbt
Neu Mukran. Bei einem Verkehrsunfall im Sassnitzer Ortsteil Neu Mukran auf der Insel Rügen ist am Donnerstagnachmittag eine Radfahrerin so schwer verletzt worden, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Die Landesstraße 29 war für etwa drei Stunden voll gesperrt, teilte die Polizei mit.
Nach ersten Erkenntnissen befuhr ein 27-Jähriger mit einem Traktor und einem mit zwölf Heuballen beladenen Anhänger die L 29 in Richtung Sassnitz. In Höhe der Anschrift Neu Mukran 12 passierte das Gespann eine Frau, die mit ihrem Fahrrad am Straßenrand (Gehweg) stand. Aus bisher unbekannter Ursache geriet die 74-Jährige aus dem Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge auf die Fahrbahn und wurde vom hinteren rechten Rad des Anhängers erfasst.
In dieser Ansicht können leider nicht alle Inhalte korrekt dargestellt werden.
Zur vollständigen AnsichtBei der Kollision erlitt die Urlauberin schwere Verletzungen, denen sie noch an der Unfallstelle erlag. Der Traktorfahrer blieb unverletzt, wurde aber durch Mitarbeiter der psychosozialen Notfallversorgung betreut. Bei der Überprüfung der Fahrtüchtigkeit des Mannes sowie der Lenk- und Ruhezeiten wurden nach Angaben der Polizei keine Auffälligkeiten festgestellt.
Immer top informiert über Rügen
Die Polizei hat auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Stralsund zur Klärung der Unfallursache einen Dekra-Gutachter hinzugezogen. Die Ermittlungen dauern an. Zeugen werden gebeten, sich im Polizeirevier Sassnitz unter der Telefonnummer 03 83 92 / 3070 zu melden.